Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Bau und Konstruktion » Grumman Goose » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottobammer
Wasserflieger

Grumman Goose Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine zweite Baustelle ist eine Grumman Goose. Bauweise aus XPS-Platten vom Bauhaus, die habe ich per Heissdraht auf knapp 10mm Stärke geschnitten. Spannweite wird ca. 1,15m (44 Inch) lt. nachstehendem Plan.

http://www.rc-wasserflieger.at/fotos/Gru...e_10thScale.pdf

Dieser Beitrag wurde schon 22 mal editiert, zum letzten mal von ottobammer am 03.08.2018 09:32.

23.07.2018 12:30 ottobammer ist offline Email an ottobammer senden Beiträge von ottobammer suchen Nehmen Sie ottobammer in Ihre Freundesliste auf
ottobammer
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachstehend Zwischenstand meiner Goose. Habe mich dann statt der XPS-Platten doch zu Depron entschlossen, ist irgendwie angenehmer und auch leichter.

Die Tragflächenoberfläche sollte lt. Plan in einer Ebene liegen, durch einen Messfehler meinerseits hat sich allerdings ein leichtes V-Profil ergeben. Ist nicht ganz scale-mäßig. Wenn es beim Fliegen nicht stört würde ich es aber lassen wollen, angeblich wird durch V-Profilierung das Flugverhalten "gemütlicher", was mir als Anfänger natürlich angenehm wäre. Ist im übrigen ein ClarkY-Profil mit 15%.

Was meint Ihr dazu ?

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von ottobammer am 03.08.2018 12:32.

03.08.2018 09:13 ottobammer ist offline Email an ottobammer senden Beiträge von ottobammer suchen Nehmen Sie ottobammer in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: