Wasserflug-Modelle von

Johann Toni Leo Roland Gerald Helmut Erich Martin W.
Dieter Arthur Klaus Martin P. Franz Sch. Manfred G. Peter
Rudi P. Richard Stephan Stefan Franz F. Markus Harald
Johann-Peter Florian Manfred K. Thomas W. Johann R. Jürgen K. Anton
Jürgen W. Herbert Rudi R. Sepp Thomas M. Karl Werner Leo B. Kurt

Modellfoto Modellbeschreibung - Peter`s Modelle
Catalina von HVP/PAF PBY Catalina von HVP/PAF

Als echter Modellflug-Pionier war für Peter - inspiriert durch Clubkollege Helmut - der Einstieg in den Wasserflug mit diesem Flugboot-Klassiker ein Kinderspiel.
Canadair CL-215 Canadair CL-215

Die nächste Herausforderung ließ nicht lange auf sich warten: Die "große PAF-Canadair" war bereits bei den Wasserflug-Treffen am Traunsee und am Grundlsee erfolgreich im Einsatz.
Coot A von Art-Tech Coot A von Art-Tech

Die Wasserflug-Flotte wächst. Neuzugang ist eine kleine Coot A aus Formschaum in ARF-Bauweise. Das Fliegerchen kann aber nicht überzeugen und wird wieder ausgemustert.
GuanLi Catalina PBY Catalina

Die "Schaum-Catalina" von GuanLi in der Brushless-Version ist ein echter Geheimtipp und eine Bereicherung für jede Wasserflug-Flotte.
Catalina PBY 6A Catalina PBY 6A

So wie die Canadair stammt auch die 2,30 m spannende Catalina von PAF-Flugmodelle. Es handelt sich dabei um einen Bausatz, der dem Käufer und zukünftigen Pilot noch viel Arbeit, aber auch viel Spielraum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten überläßt.
Hype Cessna 182 Cessna 182 Skylane auf Schwimmern

Peter`s Neuzugang 2010, die "Schaum-Cessna" von Hype, ist ein empfehlenswertes, alltagstaugliches Wasserflugzeug.
Macchi M-33 Macchi M-33

Zum Saisonausklang 2010 hat sich Peter noch eine rasante "Macchi M-33" von Kyosho in den Wasserflughangar geholt.
Cessna 182 Cessna Skylane auf Schwimmern

Peter`s Neue für 2011, wieder eine "Schaum-Cessna", diesmal aber mit 150 cm Spw. Mit einem 4-zelligen 2200er LiPo kommt das Modell auf ein Startgewicht von 2000 g.
Macchi MC-72 Macchi MC-72

Rechtzeitig vor dem Traunsee-Treffen im September 2011 hat Peter seine Flotte noch um eine "Macchi MC-72" aus dem Hause Sebart aufgestockt.
Catalina PBY Catalina

von Dynam. Die Schaum-Catalina in Beinahe-Scale-Optik findet man jetzt auch in Peter`s Wasserflugflotte.
Hansa Brandenburg Hansa Brandenburg

Ein Scale-Modell von Maxford, erst nach "Überarbeitung" der Original-Schwimmer wirklich für Wasserflug geeignet.
Seawind Seawind

von Yuki/ST-Model. Edel-Schaumwaffel mit Einziehfahrwerk.
DHC-2 Beaver Beaver

Ein Scale-Schaumflieger von Pelikan Daniel/ST-Model im eleganten "Harbour Air" Design.

Hinweis:
Detaillierte Bau- und Flugberichte von Wasserflugmodellen und Flugbooten findet ihr auf
www.rc-wasserflug.de.tf