Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » RC-Wasserflug » Avios Albatross HU-16 Flying Boat 1620mm (63.7") PNF » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Fragezeichen Avios Albatross HU-16 Flying Boat 1620mm (63.7") PNF Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Wasserflieger. Habe mich in letzter Zeit, durch berufliche Turbolenzen leider nicht richtig um den Wasserflug kümmern können. Gestern schaute ich hier mal rein und bin die Neuigkeiten 2019 von unserem Administrator hier "Johann" mal durch gegangen. Siehe da: eine ---Avios Albatross HU-16 Flying Boat 1620mm (63.7") PNF---- Danke Johann dafür!!! Musste mir den Flieger, nach Überzeugungsarbeit bei meiner Frau, direkt bestellen. Eigentlich wollte ich nie wieder etwas bei Hobbyking bestellen. Meine Meinung so: Hobbyking fliegt nicht! Dies schien sich auch zu bestätigen als ich das Schwachmaten Duo Captain Blush mit der Gruman bei You Tube rum turnen sah. Meine Vermutung das diese mit falschem Schwerpunkt gestartet sind hat sich dann jedoch zum Glück bestätigt! Vermutlich ist dieser vom Hersteller auf 80mm angegeben mindestens 10mm zu viel. Bei mehr Gewicht nach vorne muss der Flieger wohl eine sehr gute Figur machen!? Da ich ja Kameraflug mache und ich ursprünglich immer ein solches Flugboard selber bauen wollte. Beruflich aber nie dazu gekommen bin und dies in Zukunft wohl auch nichts geben wird. Freue ich mich sehr auf die Albatross. Meine Hochachtung an alle Modellbauer geht an alle die noch alles selber machen!! Eventuell klappts bei mir wenn ich in Rente bin. Das dauert leider aber noch mind. 11 Jahre. Der Gesetzgeber hat sich dafür entschieden das ich 52 Jahre arbeiten darf. Sofern ich nichts abgezogen bekommen möchte. Juhu Sorry, gehört hier nicht hin! Aber sicher kennt Ihr das. So. Hier mein Anliegen. Damit ich mich hier nicht zum Depp mache und ein Unboxing mit Flugbericht starte. Ich aber übersehen habe das es dieses hier bereits gibt?? Schreibt hier bitte alles was Ihr über den Flieger wisst winken winken winken Glaube Johann Du hast sogar einen, oder verwirrt Freue mich jetzt schon sehr auf Eure Antworten hier. Gruß H2o-topf großes Grinsen ok ok gruebel

02.11.2019 11:13 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

der unkritische Schwerpunktbereich für die Avios Grumman liegt bei 60 - 70 mm. ok Hier mein kompletter Erfahrungsbericht zu dem Modell.

Statt dem beiliegenden Wasserruder empfehle ich eine differenzierte Motordrehzahlsteuerung so wie hier beschrieben. smile

Gruß winken

Johann

04.11.2019 21:55 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
h2o-topf h2o-topf ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Johann. Danke Dir vielmals!!! winken
Habe mir alles angeschaut! Bin begeistert. Werde alles beherzigen. Bin bereits soo heiß auf das Teil. Hoffe die Lieferung braucht nicht zu lange!? Bei Hobbyking tut sich in den letzten Tagen nichts. GLS ist beauftragt aber hat das Paket noch nicht. Wall Meinen Bericht hier kann ich mir wohl sparen. Was ich übrigens okay finde. Das Modell wird mein neues Arbeitspferd um meine GoPro zu tragen. Kabinenhaube weg und eine Halterung für die Kamera dahin! Und ausgerechnet HK verhilft mir zu so ein perfektes Modell für meine Zwecke! Glaube man kommt nicht mehr drum herum oder?
Gruß Dieter winken ok

05.11.2019 23:35 h2o-topf ist offline Email an h2o-topf senden Beiträge von h2o-topf suchen Nehmen Sie h2o-topf in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: