Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Fluggebiete » Wasserfliegen in Berlin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Runkel Runkel ist männlich
Forum Neuling

Zunge raus! Wasserfliegen in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinen ersten Wasserflug habe ich mit einer Puddle Twin 2 XL auf dem Butzer See in Berlin-Biesdorf gemacht.
Das Video dazu gibt hier: klick
Der See lädt förmlich dazu ein. Ein flacher Sandstrand am Nordende und keine Bäume im Rücken (war die Landerichtung).
Ich habs genossen Juhu
Gruß Runkel

04.04.2010 21:15 Runkel ist offline Email an Runkel senden Homepage von Runkel Beiträge von Runkel suchen Nehmen Sie Runkel in Ihre Freundesliste auf
Andreas aus Berlin Andreas aus Berlin ist männlich
Wasserflieger

Wasserflug in Berlin!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo Runkel!

anhand der bilder aus birkholz konnte ich dich jetzt zuordnen!! ist mit total neu dass du wasserflug praktizierst!!
ein gelungenes modell ok deine puddl xl, sie würde sich gut auf dem wasserflugtreffen in plau am see machen!!!!
kommst du ? gruebel
viele grüße, auch an die restlicher "bande" in birkholz,
von andreas aus berlin
großes Grinsen großes Grinsen

04.04.2010 21:59 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
hanshans hanshans ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider muss ich Deine Begeisterung etwas trüben.
Der See ist an 2 Angelverbände verpachtet und befindet sich im Landschaftsschutzgebiet Kaulsdorfer Seen.

Unabhängig davon, Du schreibst selbst "ein Wasservogeparadies", steuerst jedoch anschließend mit Kommentar "Bahn frei" genau auf ein Blesshuihn zu.
Bei der Landung geht's mit dem Kommentar "du schon wieder" erneut auf ein Blesshuhn los.

Für den Start hättest Du in unserem Verein eine Verwarnung, für die Landung einen Rausschmiss geerntet.
Bei Anwesenheit des Försters hätte es eine dreistellige Geldbuße und dauernden Platzverweis geregnet.

Genau solche Flugeinlagen sind der Grund dafür, dass immer weniger Seen für das RC-Hobby freigegeben werden und für immer mehr Seen die Nutzung nachträglich entzogen wird.

Es wäre schön, wenn Dich das ein wenig zum Nachdenken anregte.

Gruß Hans

04.04.2010 22:26 hanshans ist offline Email an hanshans senden Beiträge von hanshans suchen Nehmen Sie hanshans in Ihre Freundesliste auf
Runkel Runkel ist männlich
Forum Neuling

RE: Wasserflug in Berlin!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas aus Berlin
hallo Runkel!

ist mit total neu dass du wasserflug praktizierst!!
ein gelungenes modell ok deine puddl xl, sie würde sich gut auf dem wasserflugtreffen in plau am see machen!!!!
kommst du ? gruebel
von andreas aus berlin

Hi Andi,
Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich mal auf dem Wasser fliege. Doch dieses Modell hat mich inspiriert.
Fliegt ja auch auf Rasen...
Plau am See klingt gut, bin aber eher kein Camper. schlimm
evtl. komme ich am Samstag rum. Augenzwinkern
Gruß Runkel

05.04.2010 17:59 Runkel ist offline Email an Runkel senden Homepage von Runkel Beiträge von Runkel suchen Nehmen Sie Runkel in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Thread Rückholung 09 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...noch einer...

Johann

31.07.2010 08:02 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Ellinas Ellinas ist männlich
Wasserflieger

RE: Wasserflug in Berlin!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Runkel
Zitat:
Original von Andreas aus Berlin
hallo Runkel!

ist mit total neu dass du wasserflug praktizierst!!
kommst du ? gruebel
von andreas aus berlin

Hi Andi,
Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich mal auf dem Wasser fliege. Doch dieses Modell hat mich inspiriert.
Fliegt ja auch auf Rasen...
Plau am See klingt gut, bin aber eher kein Camper. schlimm
evtl. komme ich am Samstag rum. Augenzwinkern
Gruß Runkel

10.05.2011 22:01 Ellinas ist offline Email an Ellinas senden Beiträge von Ellinas suchen Nehmen Sie Ellinas in Ihre Freundesliste auf
Andreas aus Berlin Andreas aus Berlin ist männlich
Wasserflieger

?????????????????????????????? ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo ellinas!
ich kann leider mit dem zitat eines zitats ohne weitere anmerkungen nichts anfangen!! steht ja alles weiter oben schon da!!!

kannst du mir/uns weiter helfen????

gruß andreas ok ok

11.05.2011 07:31 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
beam_me_up
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@runkel: sehr sehr geiles video schön gemacht!

gruß
clemont

30.09.2011 09:27 beam_me_up ist offline Email an beam_me_up senden Homepage von beam_me_up Beiträge von beam_me_up suchen Nehmen Sie beam_me_up in Ihre Freundesliste auf
beam_me_up
Wasserflieger

@ runkel:

ich muss noch einmal auf dein Video zu Sprechen kommen.

Ich war letzte Woche - mehr durch einen Zufall - am Biesdorfer See und dort ist wirklich mindestens ein Angelverband ansäßig. Vielleicht nicht ganz so clever ohne Genehmigung....

12.10.2011 12:15 beam_me_up ist offline Email an beam_me_up senden Homepage von beam_me_up Beiträge von beam_me_up suchen Nehmen Sie beam_me_up in Ihre Freundesliste auf
flyhigh flyhigh ist weiblich
Wasserflieger

Als ich mal in Berlin war und Freunde besucht habe, konnte ich am Wannsee Wasserflieger beobachten, also vor dieser Kulisse sah es einfach traumhaft aus.

20.07.2017 09:29 flyhigh ist offline Email an flyhigh senden Beiträge von flyhigh suchen Nehmen Sie flyhigh in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: